Über Uns

Wir, die Chorgemeinschaft Freckenhorst (mehrfacher Meisterchor), bestehen aus rund 35 Frauen zwischen 20 und 55 Jahren. Gemeinsam proben wir mit viel Spaß unter der Leitung unserer Chorleiterin Viola Externest, meist vierstimmige Chorwerke aus unterschiedlichen Genres und Epochen.

Neben dem Einstudieren von Chorstücken, von z.B. Elton John und Wise Guys bis Stücke von Schubert und Britten, kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Bei der jährlichen Fahrradtour und unserer Weihnachtsfeier kommt stets viel Spaß auf. Oft enden sie ungeplant doch bei unserem gemeinsamen Hobby was uns verbindet. – Wir singen!-

Unsere Auftritte und Konzerte, bei denen wir mitwirken oder selbst organisieren, belohnen uns zusätzlich. Ein begeistertes Publikum und Applaus nach einem aufregenden Auftritt, sind Augenblicke die man nicht so schnell vergisst..

Wir proben immer Montags von 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr im Kloster zum Heiligen Kreuz.

Interessierte sind immer willkommen!!!

Ansprechpartner der Chorgemeinschaft
Sabine Laumann Sabine Laumann, 1. Vorsitzende Tel. 02581-928664 vorsitzende“at“chorgemeinschaft-freckenhorst“punkt“de
Rebeccarechteckig Rebecca Elsner, 2. Vorsitzende Tel. 02581-9574043
Sylvia Korte, Kassiererin, Tel. 02581-7895910
Gevarechteckig Geva Laubrock, Schriftführerin schriftfuehrerin“at“chorgemeinschaft-freckenhorst“punkt“de
Viola Externest Viola Externest,  Chorleiterin  Tel. 02532-959659